Laut Chronik wurde 1892 das damalige „Rabenbauerngut“ nach einem Brand als Vierkanthof wieder aufgebaut. Seit 1932 war dieser in Familienbesitz, und wurde ab diesem Zeitpunkt gastwirtschaftlich, aber auch fleischereigewerblich genützt. 1967 haben Charlotte und Helmut Bader, den Familienbetrieb „Gasthof und Fleischhauerei Laska“, übernommen.

 

Viele berühmte Persönlichkeiten haben uns die Ehre gegeben und es sich in unserem Gasthof gemütlich gemacht. So zählte zum Beispiel Thomas Bernhard zu unseren Gästen. Er reservierte stets einen Tisch in der Gaststube. Gasthof Laska wurde sogar Schauplatz einer Szene in seinem Roman „Das Kalkwerk, 1970“

 
Im Jahr 2012 wurde der Traditionsbetrieb von Frau Hannelore Moser übernommen.

Gastgarten

Unser herrlicher Gastgarten ist bei jedem schönen Wetter offen. Unter der schattigen Laube frisch Gekochtes geniessen.